Das Konzept

netzwerk

Die Idee

Kreativität und Kompetenz durch Vernetzung entdecken, nutzen und fördern. Fabulé vernetzt Kreativität, Wirtschaft und Bildung.

Entdecken

Kreativität schlummert, Kompetenz ist oft unterfordert. Hier der Mitarbeiter, der in die Strukturen seines Unternehmens eingebunden ist, da der Schüler mit sprühenden Ideen aber schlechten Nofoto1ten, dort der Tüftler, in dessen Bastelraum sich die nur scheinbar unnützen Konstruktionen stapeln. Nur wer sich austauscht und vernetzt, stößt auf Köpfe, die Ideen weiterentwickeln.

Nutzen

Die Möglichkeiten anderer zu nutzen heißt eigene Defizite ausgleichen. Hier die Idee, dort das Equipment – hier die finanziellen Möglichkeiten, dort die Zeit für die Entwicklung – hier die fertige Entwicklung – dort das Forum, die Entwicklungen an die Zukunft weiter zu geben. Alles zum Vorteil von Werkstätten, Unternehmen und Bildung.     Fördern Perspektiven für das eigene Tun schafft Motivation. Wer um den Sinn seiner Tüftelei weiß, wird daran weiter arbeiten. Wer sich nutzbringend in sein Unternehmen einbringen kann, darf auf Chancen hoffen. Wer an neuen Geräten lernt, wird neugierig. Bastler, Arbeitnehmer und Schüler machen weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: